Samstag, 29. Oktober 2016

FÜHLEN LERNEN



Warum das Ganze?
Die Frage ist – möchtest Du Dich bzw. Dein Selbst wieder mehr spüren? Angefangen beim Körper? Aber auch allem was es sonst noch gibt an Emotionen und Erlebbarem!?
Fühlen – für was soll das denn gut sein? Ich fühl schon genug – von anderen!  Dann bist Du hier nicht auf der richtigen Site.
Wenn Du neugierig bist und merkst, dass Du Dich einschränkst, in Grenzen lebst und nicht Dich oder Dein Selbst – dann lade ich Dich gern ein näher zu schauen, ob ich Dich auf Deinem Weg begleiten darf.
In Kontakt mit sich selbst zu sein ermöglicht die eigene innere Stimme wieder zu hören, Ruhe und vielleicht auch Frieden in der eigenen Mitte zu finden und in Anstrengung auch schneller wieder den Weg zurück zu finden. Ganz praktisch Entscheidungen fallen einem leicht, da Du wieder weißt was Dir gut tut und kannst es bestenfalls auch noch kommunizieren.
Wenn der Kontakt unterbrochen ist, sind Symptome psychischer und physischer Natur nicht fern.
Wie sehr nimmst Du Dich wahr? Und was machst Du mit den Informationen?
Spüre einmal in Deinen Körper – kannst Du die unterschiedlichen Spannungen in Deinem Körper bemerken? Ist das Gefühl im linken Fuß identisch mit dem Rechten?
Was geschieht, wenn Du die Aufmerksamkeit von außen nach innen lenkst?
Komm mit auf die Reise zu Dir. Lern Dein Selbst wieder zu hören – Dein ICHISCH
Welcome  home – Zuhause im eignen Körper. Das Beste was wir haben.



Für Dich zusammengestellte Pakete:

Einfach Fühlen
Ganz praktisch und pragmatisch – der Weg nach Innen
-          Standortbestimmung – was ist Fühlen für Dich, was ist leicht möglich und was fällt ggf. noch etwas schwer.
-          Zugang finden – welcher Sinneszugang ist Deiner? Hören, Schmecken, Riechen, Sehen, Tasten
-          Körper entspannen – Massagen, Berührung als Unterstützung
-          Achtsamkeit, Meditation – Einkehr, zur Ruhe kommen
-          Atem- und Körperübungen – es geht nicht darum viele Übungen zu erlernen, sondern die 1-2, die für Dich funktionieren und eingängig sind
Ziel kann sein, dass Du in Deiner Toolbox (...stimmt irgendwie, wenn gleich es ein Tippfehler ist ;-))  Methoden hast, die Du jederzeit anwenden kannst um den Weg zu Dir zurück zu finden, in Stresssituationen oder auch im alltäglichen.

Und so geht es: in der ersten Stunde: Standortbestimmung, dann je nach Bedarf und Zeit 1x wöchentlich bzw. 2-wöchentliches Treffen
Einfach fühlen Paket - 5 Stunden für Dich

Interessiert Dich dies Paket?
Alle Details gern im persönlichen Vorgespräch telefonisch. 04033353609


Gemischte Gefühle
Tiefer eintauchen – was findest Du in Dir vor
Wenn es außen ruhiger wird, wird es oftmals innen lauter – denn all das im Außen sein, erfüllt einen Zweck. Ablenkung oder Schutz von dem was es zu Fühlen gibt oder gab.
-          Gewohnheiten und Mechanismen erforschen, kennenlernen und ggf. wandeln
-          Ursachen und Hintergründe von z.B. Gedankenmustern erkennen
-          Innere Kinder kennenlernen
-          Verpasstes und Vermisstes erkennen und ggf. nachholen
-          Bedürfnisse wahrnehmen und kommunizieren lernen, bemerken, was dem im Wege steht.
Die Liste ergänzt sich um Deine persönlichen Themen, Ausgangspunkt kann sein ein aktueller Anlass, Situationen der Veränderung oder des Verlustes. Schmerzen und Symptome durch die der Körper das innere „Schreien“ nach außen bringt.
Es ist ein Weg, und er lohnt sich, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Und so geht es: in der ersten Stunde: Standortbestimmung, Anliegen benennen. Schauen, ob die Chemie passt.
Wenn ja - dann ist es gut für tiefere Themen eine gute Basis von Vertrauen und Sicherheit zu haben, wenn wir uns 1x wöchentlich sehen. In der Zeit dazwischen stehe ich auch telefonisch zur Verfügung

Gemischte Gefühle - Paket - 10 Stunden für Dich 

Interessiert Dich dies Paket?
Alle Details gern im persönlichen Vorgespräch telefonisch. 04033353609

Gefühlswallung
Das eine sind die psychischen Themen, die Prägungen und Erfahrungen.
Es ist aber erfahrungsgemäß sinnvoll, auch über den Tellerrand zu schauen – so spielen ebenfalls eine wichtige Rolle:
-          - Bewegung
-         -  Ernährung
-         -  Körperliche Aspekte wie: Schwermetallbelastung, Mangel an Mineralstoffen
-          - Aktivitäten, die Freude spenden: Musik, Kunst, Gestalten

Der Markt ist unübersichtlich, daher biete ich hier zum einen Unterstützung beim Finden und zum anderen auch in dem Prozess des z.B. Entgiftens und Erreichen der z.B. Trainingsziele denn in dem Prozess kommt auch viel auf der seelischen Ebene in Gang und das braucht Begleitung, damit Du sich alles integrieren kann.

Und so geht es:
In der ersten Stunde: Standortbestimmung, dann eruiere ich Dir geeignete Kontakte,
je nach Bedarf und Zeit 1x wöchentlich bzw. 2-wöchentliches Treffen
Gefühlswallung - Paket - 5 Stunden für Dich 

Interessiert Dich dies Paket?
Alle Details gern im persönlichen Vorgespräch telefonisch. 04033353609


Wie auch immer Du Dich auf den Weg begibst. Es ist nicht immer nur sonnig, sondern auch mal neblig und grau, aber es immer wert, denn es ist eine Reise - eine Reise zu Dir, zu Deinem Selbst.

Welcome home.

Deine Verena von Harrach
Körperdolmetscherin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen